Mittwoch, 13. Juni 2007

Exkursion Coca-Cola, Canggu Club

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ganze hier in gut 6 Wochen wieder vorbei ist...naja, die letzte Zeit muss noch genossen werden.

Wir waren letzte Woche bei unserer Academic Excursion bei der Coca-Cola Company in Tabanan. Dort bekamen wir Einblicke darüber, wie Coca-Cola hier in Bali und in Indonesien aufgestellt ist. Ist schon wahnsinn, man findet hier Coca-Cola auch im letzten Dorf...Pepsi ist hier so gut wie nicht vorhanden. Wir bekamen auch eine kleine Werksführung, allerdings waren die Maschinen an diesem Tag zuuuuuuuufällig stillgelegt, weil sie gewartet werden mussten... Das war bisschen traurig, aber wir wollen jetzt ja nicht meckern.


Außerdem fand letztes Wochenende das internationale Fußballturnier im Canggu Club statt. Der Verein gehört einem deutschen Banker. Der scheint zuviel Geld zu haben, denn man fühlt sich dort wie im Paradies!!! Allein die Anlage ist z.T. luxeriöser als in manchen 5 Sterne Hotels. Wahnsinn. Die Instandhaltung des Rasens kostet allein 1000€ im Monat (zum Vergleich, ein normaler Arbeiter bekommt ihr im Monat ca. 60€).
Unsere Jungs haben ein German Team aufgestellt. Das Turnier ging über 2 Tage und es waren u.a. Teams aus Singapore, Italien, England und einige indoneischen Mannschaften aus den oberen Ligen. Ich konnte leider wegen meinem Knie nicht mitspielen, mein Herz hat wirklich geblutet beim zuschauen.

Kaum zu glauben aber war, wir haben unter Leitung unseres Kaptiäns Nico - der Wadenbeisser - das Turnier (Im Elfmeterschiessen) gewonnen. Was die Jungs da gezaubert haben war klasse (obwohl die noch nie zusammengespielt haben). Als besonderen Schmankerl haben wir das Pokal für die besten Fans bekommen :).


Zur Entspannung gönnen wir uns regelmäßig Massagen im Aroma Massagestudio. DAS werde ich ganz bestimmt vermissen, denn was die in den 1,5-2 Stunden Behandlung mit einem machen ist spitze!

Nachdem unser Guest Lecturer diese Woche kurzfristig abgesagt hatte, bin ich eingesprungen und hab vor der ganzen Klasse und den Profs einen Vortrag über E-Branding und E-Communication gehalten. Es ging um die moderne Markenführung im Internet am Beispiel von onlinepics24.de. Man munkelt, dass das die interessanteste und beste Guest Lecture in diesem Semester war. Die Vorlesungen und Präsentationen bei Herrn Pätzmann und Herrn Kracklauer bringen wirklich was :)

So, das wars soweit wieder. Bis demnächst.

PS: Am kommenden Dienstag (19. Juni) kommt in der Südwestpresse ein größerer Artikel über das Auslandsemester von mir hier... Bin mal gespannt was alles nach dem 1 stündigem Telefoninterview geschrieben wird...Freu mich aber schon drauf.